20170226 LM 10 Ball FinaleSeppiMarcel 3

Pool Billard Landesmeisterschaft 10-Ball,  25.+26. Februar 2017

10-Ball Landesmeistertitel für Josef Buchgraber

Die heurigen 10-Ball Landesmeisterschaften der Damen, Senioren und der allgemeinen Klasse gehören aus Sicht des Billardclub Luckyshot Gleisdorf zu den erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Von zwölf möglichen gingen sieben Medaillen nach Gleisdorf!

Die allgemeine Klasse, zu Gast im Grazer Billard Café Immervoll, gehörte anhand der Dichte an Top-Spielern zu den bestbesetzen der letzten Jahre.

Vier Gleisdorfer Teilnehmer konnten sich im starken Feld behaupten und für die Runde der besten Acht qualifizieren. Patrick Gspandl musste sich hier dem Grazer Euro-Tour-Spieler Daniel Resch denkbar knapp mit 5:6 geschlagen geben und sich damit mit dem 5. Rang begnügen. Ebenso erging es Amin Omanovic der gegen Vereinskollegen und Titelverteidiger Marcel Wilfling das Nachsehen hatte. Die beiden letzten Semifinalplätze und damit auch schon eine Medaille ergatterten sich Josef Buchgraber und der Grazer Top-Spieler Reichegger.
Die beiden verbliebenen Gleisdorfer Akteure konnten anschließend im Semifinale Ihre Grazer Gegner Raoul Reichegger (2:6 vs. Marcel Wilfling) und Daniel Resch (4:6 vs. Josef Buchgraber) auf den geteilten dritten Rang verweisen und ins Finale einziehen. Das rein Gleisdorfer Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Titelverteidiger Marcel Wilfling konnte sich nach 1:5 Rückstand noch auf 5:5 herankämpfen, musste sich am Ende aber doch mit 5:6 geschlagen gegeben. Der erste Doppelsieg bei einer Landesmeisterschaft für den Billardclub Luckyshot Gleisdorf brachte hiermit den Landesmeistertitel für Josef „Seppi“ Buchgraber.

Bei den Senioren verhinderte der Voitsberger Christian Werhonnig einen 3-fach Erfolg für den BC Luckyshot Gleisdorf. Er bezwang im Finale Felix Lang mit 5:3. Peter Troissler und Günther Fuchs rundeten das Ergebnis mit ihren Dritten Plätzen beim Heimturnier ab.

Aufgrund einer Kooperation mit dem oberösterreichischen Verband trugen die Damen ihre Titelkämpfe in Wels aus. Hier gab es mit Gold für Ursula Preissler und Silber für Karin Groissenberger das nächste Top-Ergebnis für den BC Luckyshot Gleisdorf.

Herzlichen Glückwunsch allen MedaillengewinnerInnen, großer Sport und tolle Werbung für den BC Lucky Shot Gleisdorf.