Das 1. Basisturnier der Saison 2016/17 fand in Gleisdorf im Lucky Shot statt und wurde in der Disziplin 9-Ball gespielt.

Obwohl es das 1. Turnier in der Saison ist und draußen hochsommerliche 33°Celsius zu erwarten waren, fanden sich 38 Billardspielerinnen und Spieler im Luckyshot Gleisdorf ein. Hier sehr positiv zu erwähnen sind neben den altbekannten Teilnehmern, dass sich Brot & Spiele mit nicht weniger als 11 Spielerinnen und Spielern in Gleisdorf einfanden. Mit Ausnahme des K1 Billardclubs waren alle Vereine am Start.

Das Lokal wartete unter der Leitung von Gerhard Heschl und Karl Peter Zengerer wieder mit ausgezeichneter Verköstigung auf – Es wurde gegrillt und es gab eine Steirische Jause (All you can eat).

Die Turnierleitung übernahm fast schon Traditionell Buchgraber Thomas, Buchgraber Josef, Gspandl Patrick und Heschl Gerhard.

Standartmäßig in Gleisdorf papierlos, mit Livescore und 2 Livestreams.

Andreas Scherf, der neue Pressereferent des STPBSV übernahm das Posten auf Facebook.

Die Vorrunde brachte neben Favoritensiegen auch einiges an Überraschungen, wie zum Beispiel der klare das Ausscheiden von Marcel Wilfling im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale. Hingegen erreicht der Vater von Marcel, Manfred Wilfling, das 1. Mal in seiner Karriere das Achtelfinale und zwar ohne Spielverlust als Direktaufsteiger. Als weitere Topleistung ist der erstmalige Aufstieg eines Rollstuhl-Spielers, durch Harald Fink in das Achtelfinale nicht hoch genug einzuschätzen Ansonsten erreichten alle Favoriten den Einzug in die letzten Acht.

Achtelfinale:

Josef Buchgraber – Fink Harald   6:1

Gerhard Heschl – Fuchs Günther 6:4

Martin Schreiner – Christian Prapotnik 6:1
Steve Hassler – Buchgraber Thomas 6:2
Leon Swoboda – Peter Troissler 6:0
Jakob Gasser – Herbert Lammer 5:6
Robert Hitthaler – Omanovic Amin 6:4
Patrick Gspandl – Manfred Wilfling 6:3

Viertelfinale:

Buchgraber Josef – Hassler Steve 6:4
Fuchs Günther – Schreiner Martin 5:6
Swoboda Leon – Lammer Herbert  6:5
Hitthaler Robert – Gspandl Patrick 6:5

Das Semifinale:

Buchgraber Josef – Schreiner Martin 6:4
Hitthaler Robert – Swoboda Leon  6:5

Im Finale:

Hitthalter Robert – Buchgraber Josef 3:6

Herzlichen Dank an die RAIKA Gleisdorf für die Pokalspende, und an Manuela, die unsere Gäste wie immer hervorragend bewirtete.

Der Raster befindet sich im Online-Manager, Fotos werden sich demnächst auf unserer Homepage luckyshot.at, sowie auf Facebookseite des STPBSV einfinden.

Herzliche Gratulation an die Top-Platzierten!

1 B Turnier 2017 18